Über mich

Meine Name ist Lena Meile. Ich habe an der Universität Zürich Tiermedizin studiert und doktoriert. Danach habe ich in einer Gemischtpraxis meine ersten Erfahrungen gesammelt. Nun bin ich in einem Labor tätig und übe eine beratende Tätigkeit für Tierärzte aus.

Meine Ausbildung zur Akupunktur habe ich im Jahr 2018 abgeschlossen. Es handelt sich um eine international anerkannte Akupunkturausbildung (IVAS) im Bereich der Veterinärmedizin. Mein Abschluss gilt für Kleintiere wie auch Pferde.

Mir ist wichtig, mein Wissen aus der westlichen Medizin und aus der traditionell chinesischen Medizin, wie auch die Manuelle Therapie der Chiropraktik zu verbinden. Mein Ziel ist es, jedes Tier ganzheitlich zu beurteilen und die besste mögliche Lösung zu finden. 

Ausbildung

2004 – 2009:     Gymnasium Kantonsschule Sarnen (OW)

2009 – 2015:     Veterinärmedizin Studium Universität Zürich

2015 – 2016:      Abschluss Doktorarbeit Abteilung für Ophthalmologie Universität Zürich

2015-2017:        Assistenztierärztin Klein- und Grosstiere

Ab 2017:            Medizinische Fachberatung IDEXX Diavet

2017 – 2018:     IVAS Ausbildung Tierärztin für Akupunktur in Belgien

2019:                 – Fortbildung Fallbearbeitung Veterinärakupunktur

                           – Fortbildung Futtermitteltherapie basierend auf TCM für Hund und Katze IVAS

2020:                Back Bone Academy Ausbildung Tierärztin für Chiropraktik in Deutschland (IVCA)

2023:                ON-LINE Seminar Animal Chiropractic Review

2023:                Animal Chiropractic Course Advanced (4 Tage)